Lade Veranstaltungen

Aktuell

…wir spielen und ich bin in den kommenden Wochen immer mal wieder auf der Bühne der Shakespeare Company Berlin zu sehen. Kommt vorbei.

OTHELLO! Gastspielpremiere!

5. Oktober 20:0022:30 Uhr
Kurtheater Bad Kissingen Bad Kissingen, + Google Karte

Feierliche Gastspielpremiere am 5. Oktober 2020 im Kurtheater Bad Kissingen Zum Stück: Es ist Krieg. Zypern droht ein Angriff der türkischen Flotte. Die Machthaber Venedigs entsenden ihren besten Mann, den dunkelhäutigen Feldherrn Othello, zur Verteidigung der Insel. Doch die türkischen Schiffe geraten in einen Sturm und werden versenkt. Als Sieger gefeiert, zieht Othello mit seinem Gefolge in Zypern ein. Mit dabei ist Jago, ein von Rach- und Eifersucht zerfressener Kriegskumpane und Untergebener Othellos. Er neidet ihm nicht nur seine beruflichen…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren